Der Schlangenmann

Es gibt eine schwer erträgliche Flut an Ratgebern, die uns erklären wollen, wie wir ein gutes Leben zu führen haben oder mit unseren Problemen umgehen sollen.

Diese Ratgeber kommen in der Regel in Form von Büchern, Tutorials, Blogs, Podcasts, Kursen, Anleitungen, Lifehacks oder Apps.

Manchmal hat aber auch ein Experte eine so gute Idee, dass er sie sofort auf ein Plakat drucken und in der Stadt aufhängen muss, damit jeder sie sieht.

So stieß ich neulich in der Innenstadt auf diesen Ouija-Safari-Mediziner - eine seltene Sorte Fachmann. Einer, der es versteht, sein Ouija-Brett mit in die Serengeti zu nehmen, um beim Beobachten von Giraffen gleichzeitig Botschaften aus dem Jenseits zu empfangen.

Nur so jemand kann auf die geniale Idee kommen, mit Kobra-Antigift gegen HIV vorzugehen. Denn, so der Experte selbst, "die Viroproteinen der Kobra töten schneller, als ein wilder Penis es kann".

2016-02-23 14.56.28.jpg

Ich hab mich gleich mal als Versuchsperson angemeldet!

Und was macht ihr so am Wochenende?